22.08.2017 | „Altersweisheiten“ - Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege setzt sich ein für eine starke Pflege

Alt werden wollen wir alle – aber alt sein? Daran denken wir nicht sehr oft. WIR wollen das ändern und die Themen Alter und Pflege stärker in unser tägliches Bewusstsein rücken. WIR fordern Lokal- und Landespolitiker auf, sich stärker für die Interessen der Betreuten und Beschäftigten in Pflegeberufen einzusetzen.

Suche nach Zeitzeugen zur Geschichte der freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz

Im Rahmen der 2018 stattfindenden 875Jahr-Feier der Stadt Chemnitz soll die Geschichte der freien Wohlfahrtspflege in unserer Stadt näher beleuchtet werden.

21.05.2017 | AWO im Dialog mit DFL und DFB

PRESSEMITTEILUNG - Das Zentrum für Sehbehinderten- und Blindenreportage wird weitergeführt

Kaiserslautern: Am 17. und 18. Mai trafen sich die AWO-Trägervertreter der Fanprojekte zu ihrer 9. Jahrestagung in Kaiserslautern. Dabei wurde die Entscheidung getroffen, dass AWO-Passgenau e.V. das Zentrum für Sehbehinderten und Blindenreportage fortsetzen will und dazu die notwendigen Schritte einleiten wird.

08.05.2017 | AWO-Pflanzentauschbörse

Petition: Erhöhung des Betreuungsschlüssels in der Kinderbetreuung

Die Bertelsmann Stiftung empfiehlt seit Jahren eine bundesweite Anpassung des Betreuungsschlüssels von 1 zu 3 bei den unter Dreijährigen und von 1 zu 7,5 bei den Kindergartenkindern. Nur so kann die Qualität in der Kinderbetreuung gesichert werden.

13.05.2017 | 12. AWO-Wandertag

13.05.2017 | Rückblick 12. AWO-Wandertag

Von der Stiftskirche zum Harrasfels – auf den Spuren eines sagenhaften Ritters – so lautete das Motto unserer Wanderung in diesem Jahr. Der Wettergott war uns einmal mehr gewogen und so begleiteten uns an diesem Tag die Sonne und ein paar Dekowolken.