vereint laufen - gemeinnütziger und barrierefreier Lauf am 16.08.2018 im Küchwald Chemnitz

„vereint laufen“ ist eine Initiative der Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz in enger Kooperation mit dem Stadtsportbund Chemnitz e. V., welche sich für den sozialen Zusammenhalt und die Begeisterung an gesunder Bewegung engagieren und so das Miteinander stärken und leben möchte. Zum gemeinnützigen Lauf im Küchwald Chemnitz wollen wir ein breites Publikum über alle Generationen hinweg, vom bewegungsbegeisterten Chemnitzer bis hin zum Sportmuffel zusammenbringen.

Laufen können bei uns alle: Kinder und Jugendliche, Senioren, Menschen mit Behinderungen und Rollstuhlfahrer sowie Freizeit- und Leistungssportler gleichermaßen. Darauf wurde bei der Wahl des Veranstaltungsortes geachtet. Der Lauf wird durch eine professionelle Runden- und Zeitmessung sowie durch die sportliche Moderation und Musik von Radio Chemnitz begleitet.

Chemnitz wird 875 und wir feiern mit: Unser Ziel sind vereint gelaufene 875 Runden zu Ehren des Stadtjubiläums. In Kooperation mit der Küchwaldbühne, der Parkeisenbahn und dem Kosmonautenzentrum sowie verschiedenen Vereinen lädt Sie zwischen 15 und 19 Uhr ein buntes Rahmenprogramm zum Verweilen, Feiern und Mitmachen ein. Natürlich wird auch an das leibliche Wohl der Läufer und Besucher gedacht.

Wir freuen uns, wenn Sie sich den 16.08.2018 vormerken.

Die Anmeldung zum Lauf ist ab Ende März 2018 unter www.vereint-laufen.de möglich.

[PDF] Informationen - „vereint laufen“