Kinder, Jugend & Familie

In unseren offenen Jugendeinrichtungen, Beratungsangeboten und anderen Hilfesystemen bieten wir  Leistungen und Hilfen in professioneller Form an.

Unser vielfältiges Angebot umfasst auch den Bereich Kinder, Jugend und Familie. Neben den beiden Jugendtreffs, die eine sinnvolle Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche bereithalten, setzen wir uns im Fan-Projekt für die Bedürfnisse Chemnitzer Fußallfans ein und bieten gleichzeitig mit der Sozialpädagogischen Familienhilfe und der Heilpädagogischen Tagesgruppe verschiedene Hilfsangebote für Familien an.

Wir sind zudem der Träger des Kinder- und Jugendnotdienstes, dem sozialpädagogischen Krisendienst der Stadt Chemnitz. Hier können Kinder und Jugendliche an 365 Tagen rund um die Uhr in Obhut genommen und betreut werden.

Schauen Sie ganz einfach auf unsere Seiten, rufen Sie uns an oder treten Sie mit uns auf anderem Weg in Kontakt. Wir nehmen uns Ihrer Situation an. Gemeinsam wollen und können wir etwas bewegen.