Kinderkrippe „Schillergarten“
09376 Oelsnitz/ Erzgeb.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo – Fr 6.00 – 17.00 Uhr

Offener Spielevormittag für Eltern mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr:
25.01.2017 / 22.02.2017 / 29.03.2017, jeweils 9.00 - 10.00 Uhr

Herzlich Willkommen in der „Kinderkrippe Schillergarten“

Unsere Krippe liegt in der Stadt Oelsnitz im Landkreis Erzgebirge. Die Lage im ruhigen Wohngebiet und die Nähe zu kleinen Waldbereichen gibt uns die Möglichkeit, die Umwelt und Natur zu erkunden und zu erforschen.

Unser Haus ist zentralsymmetrisch angelegt und bietet eine großzügige Terrasse zum Garten. Mit der ressourcen- und energiesparenden Holzrahmenbauweise sowie den lehmverputzten Wänden wurden viele baubiologische Aspekte berücksichtigt. Das Gebäude bildet auf jeder Seite Begegnungsraum für zwei Kindergruppen mit angrenzendem Waschraum, Übergang und zusätzlicher frei zugänglicher Aktionsfläche. Alle Räume verfügen über eine Fensterfront, durch welche das Außengelände von den Kleinsten beobachtbar ist. Wir haben eine Kapazität von 60 Kindern in vier Kindergruppen. Eine Gruppe bietet Platz für 15 Kleinkinder. Von null bis drei Jahren finden Kinder bei uns einen behüteten Ort zum Spielen und Entdecken.

Alle mit © markierten Fotos wurden uns von Mirko Hertel Fotografie/ HEINE • REICHOLD | Architekten und Ingenieure zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!