Kindertagespflege „Goldfische“
Genossenschaftsweg 9
09125 Chemnitz

Die Kindertagespflege ist telefonisch über die Kita „Reichenhainer Wichtelberg“ zu erreichen.

Tel.: 0172 /1311822
Ansprechpartnerin: Frau Franziska Kühn
Öffnungszeit: 06.00 - 17.00 Uhr

Allgemeines

Die Kindertagespflegestelle liegt in Chemnitz-Reichenhain in attraktiver, grüner Umgebung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

In unmittelbarer Nähe befinden sich der Kindergarten, die Grundschule und der Hort Reichenhain.

Die Wohnung ist modern und kindgerecht eingerichtet und bietet für bis zu fünf Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren viel Platz. Es gibt jeweils eine Küche, ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer.

Die Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder ist individuell, familiennah und alltagsbezogen. Dabei spielt Bewegung, Ernährung und Entspannung eine wichtige Rolle.

Auf Grund der unmittelbaren Nähe können die Kinder täglich im Garten der Kindertagsstätte spielen. Das sehr große, naturnah umgestaltete Außengelände ermöglicht den Kindern, sich bei jedem Wetter im Freien aufzuhalten.

Zusatzangebote

• Es besteht eine enge Kooperation mit der Kindertagesstätte Reichenhainer Wichtelberg

Verpflegung

• Es gibt täglich frisch zubereitete, gesunde frische Vollwertkost als Mittagessen (wird angeliefert).
  • Frühstück und Vesper werden vor Ort zubereitet.