Kita „Reichenhainer Wichtelberg“

Tel 0371 /38255244

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. von: 6.00–17.00 Uhr

Wir sind wegen Bauarbeiten in der Einrichtung vorübergehend umgezogen. Sie finden uns bis auf Weiteres in der Bernsdorfer Straße 120 in 09126 Chemnitz.

Unser Ausweichobjekt in der Bernsdorfer Straße 120 (Chemnitz)

Ihr Team:
Ihr Team: v.l. Lisa Bauer, Angelika Stosius, Birgit Schaarschmidt und Lydia Weise

Im Kindergarten „Reichenhainer Wichtelberg“ können 38 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt familienorientiert gebildet werden. Die Betreuung erfolgt in drei altersge-mischten Gruppen. Kleine Funktionsräume und die geringe Kinderzahl gewähren eine sehr familiäre Atmosphäre, in der sich die Kinder wie zu Hause fühlen können. Zur Einrichtung gehört ein Gartengelände mit altem Baumbestand.

Kita „Reichenhainer Wichtelberg“ Kita „Reichenhainer Wichtelberg“ Kita „Reichenhainer Wichtelberg“ Kita „Reichenhainer Wichtelberg“

Das ist uns wichtig:

• Die Persönlichkeit aller Kinder ganzheitlich zu fördern
  • Das Kind als Akteur seiner eigenen Entwicklung im sozialen Miteinander steht im Mittelpunkt der Bildungsarbeit
  • die Kinder mit der sie umgebenden Natur bekanntzumachen
  • den Kindern Wissen über Pflanzen, Tiere und Naturerscheinungen zu vermitteln
  • sie zu vielfältigen Beobachtungen in der Natur anzuregen
  • einmal in der Woche in den nahe gelegenen Wald zu gehen und ihn zu erkunden
  • auch die Musik und das künstlerische Gestalten spielen eine wichtige Rolle in unserem Kindergarten
  • Wir können für unsere Bewegungsangebote die Turnhalle der Schule nutzen

[{"name":"Kindertagesstätte „Reichenhainer Wichtelberg“