Am 19. Juli 2012 fand zwischen 15.00 und 19.00 Uhr das dritte Stadtteilfest im Reitbahnviertel statt. Auch in diesem Jahr lief die Veranstaltung als Kooperation mit der Annenschule ab. Aufgrund der Bauarbeiten am Annenplatz beschränkte sich das Aktionsfeld diesmal allerdings auf den Schulhof der Mittelschule. Die Besucher erwarteten erneut vielerlei bunte Programmpunkte und Aktionen: Hüpfburg, Pferde, Klettern, Rollenrutsche, Mal- und Bastelstraßen (Buttons, Mobiles …), Kinderschminken, Fahrradparcours und vieles mehr!

Ein buntes Bühnenprogramm mit Live-Musik, Tanz und Theater lud ab 15.00 Uhr bis zum Ende des Festes zum Verweilen ein. So beteiligten sich u.a. Die AWO-Kita Kinderparadies, die Bauchtanzgruppe der Annenmittelschule und die Compagnie goldene Fische mir ihrem Theaterprojekt „Sommerabende oder die roten Äpfel“ am Programm. Eine historische Führung durch das Reitbahnviertel, der Gaukler Narrateau und die Band SOLCHE als Abschluss machten das Fest zu einer rundum gelungenen Sache.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Zahlreiche Akteure des Reitbahnviertels stellten sich vor und halfen, dieses Fest erneut zu etwas ganz Besonderem zu machen. Vielen Dank!

Gefördert wurde das Fest durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und die Stadt Chemnitz.

3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel 3. Stadtteilfest im Reitbahnviertel