Hörerlebnisse fantasievoll von Kindern ins Bild gesetzt.

Ein Kinderkunstkalenderprojekt der Arbeiterwohlfahrt Chemnitz u. Umgebung e.V. Mit dem Titel: „Mit den Ohren sehen, mit den Augen hören“ beschäftigte in den vergangenen Monaten viele Kinder der AWO-Kindertagesstätten in Chemnitz und seiner Umgebung.

Es verfolgte das Anliegen, Kinder zu befähigen, Dinge der Umwelt mit Ihren Sinnen wahrzunehmen, mit Musik zu verknüpfen und mit vielfältigen bildnerischen Mitteln eigenständig umzusetzen.

Entstanden sind zauberhafte, faszinierende kleine Kunstwerke, die in einem Kalender für das Jahr 2008 verewigt wurden. Und genau diesen wollen die Kinder nun auch der Öffentlichkeit präsentieren.

Am Samstag, den 10. November 2007, in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr findet deswegen ein Fest für die Sinne von Kindern für Kinder in der neu eröffneten Kindertagesstätte „Naseweis“ in Neuwürschnitz, Sandstraße 48 statt, zu der wir alle recht herzlich einladen möchten, dieses Meisterwerk zu bestaunen.

OHRENSEHEN, AUGENHÖREN?
Sehen und hören Sie selbst.
Wir freuen uns auf viele Gäste