Der Countdown läuft, bald fällt die Entscheidung, wer 2025 den Titel „Europäische Kulturhauptstadt“ tragen darf. Auch wir als AWO sehen das Potenzial und die Chancen, die dieser Titel mit sich bringt.

Daher unterstützen wir die Bewerbung auf verschiedenen Wegen und hoffen, dass viele andere Chemnitzer*innen ebenfalls „Ja!“ zur Kulturhauptstadt sagen. So machen seit einiger Zeit einige unserer Autos mit Aufklebern „Werbung“ für die Kulturhauptstadt. Unser Fanprojekt hat zwei lebendige und kreative Tage mit den Kindern des Ferienhortes der Luisengrundschule verbracht. Dabei sind tolle, bunte Werke für die Kulturhauptstadtbewerbung mittels Siebdruckmaschine und Graffiti-Dose entstanden (Foto: Fokus Fischerwiese). Im Naturkinderhaus „Spatzennest“ haben sich Kinder mit den Malvorlagen auseinander gesetzt. Die Malvorlagen gibt es hier. Und die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle haben ein kleines Unterstützungsvideo gedreht.