Max-Saupe-Straße 43

• Gemeinschaftsraum

Umgebung und soziales Umfeld unserer Einrichtung

• ruhig gelegen mitten im Grünen, am Ebersdorfer Wald
  • sehr günstige Anbindung an örtlichen Nahverkehr, Haltstelle nur wenige Meter vor dem Gelände des Betreuten Wohnens/ des Pflegeheims
  • zwei Haltestellen entfernt finden Sie Post, Apotheke, Sparkasse und weitere Einkaufsmöglichkeiten
  • parkähnliches Gelände mit Sitzgelegenheiten um die Einrichtung
  • einen „Seniorengarten“ in der benachbarten Kleingärtneranlage „Höhensonne e.V.“

Leistungsangebot:

Im Rahmen der monatlichen Betreuungspauschale wird dem Mieter ein umfangreicher Grundservice zur Verfügung gestellt. Dieser beinhaltet:

• Leistungen der Sozialbetreuerin
  • Notrufversorgung
  • Handwerkerdienste
  • Nutzung der Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume
  • pflegerische Hilfen in akuten Situationen und Notfällen

Wohnanlage „Max-Saupe-Straße“ Wohnanlage „Max-Saupe-Straße“ Wohnanlage „Max-Saupe-Straße“ Wohnanlage „Max-Saupe-Straße“ Wohnanlage „Max-Saupe-Straße“ Sportraum

Was sonst noch los ist…

• Mit Contra, Bock und Re
    Jeden Freitagnachmittag treffen sich begeisterte Skatspieler zum Spiel um den beliebten Wanderpokal.
  • unsere Wandergruppe ist 2-3 im Jahr unterwegs
  • Feiern im Seniorengarten, Bsp. 90 Jahre Kleingärtnerverein „Höhensonne“ e.V. Chemnitz
  • Jeden Freitag von 17.00 - 18.00 Uhr: Englischkurs im Caféstübchen

Angrillen in der Kleingärtneranlage „Höhensonne e.V.“ Angrillen in der Kleingärtneranlage „Höhensonne e.V.“