vereint laufen - gemeinnütziger und barrierefreier Lauf am 16.08.2018 im Küchwald Chemnitz

16. August 2018 | vereint laufen - gemeinnütziger und barrierefreier Lauf im Küchwald Chemnitz

„vereint laufen“ ist eine Initiative der Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz in enger Kooperation mit dem Stadtsportbund Chemnitz e. V., welche sich für den sozialen Zusammenhalt und die Begeisterung an gesunder Bewegung engagieren und so das Miteinander stärken und leben möchte. Zum gemeinnützigen Lauf im Küchwald Chemnitz wollen wir ein breites Publikum über alle Generationen hinweg, vom bewegungsbegeisterten Chemnitzer bis hin zum Sportmuffel zusammenbringen.

19.September | FachVeranstaltung "Unsere Jugend"

Anlässlich 20 Jahre Betreuungsweiung und 10 Jahre „MiA“- Mädchen in Aktion wollen die Mitarbeiterinnen der Projekte diese Jubiläen mit einer FachVeranstaltung zum Thema „Unsere Jugend“ begehen. Danach wird ab 13.00Uhr im AWO-Zentrum gefeiert.

23. Mai 2018 | Pressemitteilung - Gute Einzelmaßnahmen ersetzen keine ganzheitliche  Bildungsstrategie

23. Mai 2018 | Pressemitteilung - Gute Einzelmaßnahmen ersetzen keine ganzheitliche Bildungsstrategie

Sächsisches Kultusministerium veröffentlicht Ergebnisse der Kita-Befragung

Der AWO Landesverband Sachsen begrüßt die Bestrebungen des Sächsischen Kultusministeriums (SMK), zwei Stunden Vor- und Nachbereitungszeit für Erzieherinnen und Erzieher in sächsischen Kindertageseinrichtungen gesetzlich zu verankern. Damit wird eine wichtige Forderung aus dem AWO Strategiepapier zur Verbesserung der Kita-Rahmenbedingungen in Sachsen zumindest teilweise erfüllt.

03. Mai 2018 | Fußball und Wohlfahrt gestalten Verantwortung in Babelsberg

10. Jahrestagung von Passgenau, dem Trägerverbund der AWO-Fanprojekte

Babelsberg: Am 02. und 03. Mai trafen sich die AWO-Trägervertreter der Fanprojekte zu ihrer 10. Jahrestagung in Babelsberg. Auf der zweitägigen Veranstaltung wurde der Dialog mit Vertretern der Fußballverbände DFB und DFL, KickIn! Beratungsstelle Inklusion im Fußball, der BAG Fanprojekte, sowie der Aktion Mensch und der Koordinationsstelle der Fanprojekte fortgesetzt und intensiviert.

Pflegekurse 2016

Pflegekurse 2018

Auch 2018 bieten wir wieder verschiedene Kurse für pflegende Angehörige an. Folgende Termine stehen bereits fest (bei entsprechender Nachfrage werden noch weitere Termine ergänzt):

Termine Pflegekurse