14. AWO-Wandertag – Durch den Chemnitzer Süden

18. Mai 2019 | Das war unser 14. AWO-Wandertag

Das war unser 14. AWO-Wandertag. „Durch den Chemnitzer Süden“ hieß es in diesem Jahr am 18. Mai für alle interessierten Wandersleute.

11. Mai 2019 | #denkmalPflege - „GEMEINSAM STARK!“

11. Mai 2019 | Rückblick Aktion #denkmalPflege – GEMEINSAM STARK

Zum internationalen Tag der Pflege hatte die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege Chemnitz am 11. Mai einen bunten Aktionstag im Stadthallenpark organisiert.

3. Juni 2019 | Aktion Schlüsselbäumchen wird fortgesetzt

03. Juni 2019 | Aktion Schlüsselbäumchen wird fortgesetzt

Im vergangenen Jahr haben wir die Aktion „Schlüsselbäumchen“ ins Leben gerufen. Hintergrund war und ist die weitere Verbesserung der Rahmenbedingungen in den sächsischen Kindertagesstätten.

31. Januar 2019 | Petition - Pflegeversicherung

12. Mai 2019 | Bundesweite Kampagne gegen steigende Eigenanteile in der Pflege gestartet

„Absichern, nicht verunsichern!“ – so lautet die zentrale Forderung einer Aktion, mit der sich die AWO bundesweit für eine gerechte Finanzierung der Pflege stark macht. Die AWO hat im Frühjahr bereits über 74.000 Unterschriften für eine entsprechende Petition gesammelt. Das Thema wird im Petitionsausschuss des Bundestages debattiert werden.

23. Oktober 2018 | „Liebes Chemnitz…“ – Briefe von Chemnitzer Seniorinnen und Senioren an ihre Stadt

In Vorbereitung des 875-jährigen Jubiläums von Chemnitz gab die Stadtverwaltung schon 2016 Themen für einzelne Stadtteile heraus, unter denen sich Akteure kreative Projekte überlegen sollten: