23. Mai 2018 | Pressemitteilung - Gute Einzelmaßnahmen ersetzen keine ganzheitliche  Bildungsstrategie

23. Mai 2018 | Pressemitteilung - Gute Einzelmaßnahmen ersetzen keine ganzheitliche Bildungsstrategie

Sächsisches Kultusministerium veröffentlicht Ergebnisse der Kita-Befragung

Der AWO Landesverband Sachsen begrüßt die Bestrebungen des Sächsischen Kultusministeriums (SMK), zwei Stunden Vor- und Nachbereitungszeit für Erzieherinnen und Erzieher in sächsischen Kindertageseinrichtungen gesetzlich zu verankern. Damit wird eine wichtige Forderung aus dem AWO Strategiepapier zur Verbesserung der Kita-Rahmenbedingungen in Sachsen zumindest teilweise erfüllt.

03. Mai 2018 | Fußball und Wohlfahrt gestalten Verantwortung in Babelsberg

10. Jahrestagung von Passgenau, dem Trägerverbund der AWO-Fanprojekte

Babelsberg: Am 02. und 03. Mai trafen sich die AWO-Trägervertreter der Fanprojekte zu ihrer 10. Jahrestagung in Babelsberg. Auf der zweitägigen Veranstaltung wurde der Dialog mit Vertretern der Fußballverbände DFB und DFL, KickIn! Beratungsstelle Inklusion im Fußball, der BAG Fanprojekte, sowie der Aktion Mensch und der Koordinationsstelle der Fanprojekte fortgesetzt und intensiviert.

28. April 2018 | 13. AWO-Wandertag, über Stock & Stein – „Geschichte(n) von Sonnenberg & Zeisigwald“

28. April 2018 | Das war der 13. AWO-Wandertag

Nun ist der Wandertag 2018 schon wieder vorbei - "Über Stock&Stein" - Geschichte(n) von Sonnenberg und Zeisigwald lautete der diesjährige Titel.

Oldtimerbus Ikarus 55

21. April 2018 | Rundfahrt „Orte der Wohlfahrtspflege“

Die Stadt Chemnitz begeht in diesem Jahr ihren 875. Geburtstag. Anlass für die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege ihre Arbeit und die Verbindung zur Stadt auf besondere Weise zu „erfahren“.

vereint laufen - gemeinnütziger und barrierefreier Lauf am 16.08.2018 im Küchwald Chemnitz

16. August 2018 | vereint laufen - gemeinnütziger und barrierefreier Lauf im Küchwald Chemnitz

„vereint laufen“ ist eine Initiative der Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz in enger Kooperation mit dem Stadtsportbund Chemnitz e. V., welche sich für den sozialen Zusammenhalt und die Begeisterung an gesunder Bewegung engagieren und so das Miteinander stärken und leben möchte. Zum gemeinnützigen Lauf im Küchwald Chemnitz wollen wir ein breites Publikum über alle Generationen hinweg, vom bewegungsbegeisterten Chemnitzer bis hin zum Sportmuffel zusammenbringen.