31. Januar 2019 | Petition - Pflegeversicherung

27. März 2019 | Presse-Information - AWO Petition zur Pflege erfolgreich

Berlin, 27. März 2019. Die von der AWO beim Deutschen Bundestag eingereichte Petition Eigenanteil bei stationärer Pflege begrenzen! hat das notwendige Quorum deutlich überschritten. Dies teilte der Petitionsausschuss heute offiziell AWO Vorstandsmitglied Brigitte Döcker mit. „Die über 74.000 erreichten Stimmen zeigen, wie wichtig den Bürgerinnen und Bürger dieses Thema ist.

14. AWO-Wandertag – Durch den Chemnitzer Süden

18. Mai 2019 | 14. AWO-Wandertag – Durch den Chemnitzer Süden

Wie die Zeit vergeht, schon steht der 14. AWO-Wandertag in den Startlöchern!

11. Mai 2019 | #denkmalPflege - „GEMEINSAM STARK!“

Zum Internationalen Tag der Pflegenden organisiert die Liga der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz am 11. Mai 2019 von 12.00 bis 16.00 Uhr im Stadthallenpark Chemnitz ein vielfältiges Familienfest mit vielen Mit-Mach-Aktionen, Musik und buntem Bühnenprogramm.

21.03.2019 | Internationale Tag gegen Rassismus

21. März 2019 | Internationale Tag gegen Rassismus - Wofür schlägt dein Herz…?

Am 21. März ist der internationale Tag gegen Rassismus. Unser Kreisverband hat sich Gedanken gemacht, wie wir diesen Tag in unseren Einrichtungen verankern können.

23. Oktober 2018 | „Liebes Chemnitz…“ – Briefe von Chemnitzer Seniorinnen und Senioren an ihre Stadt

In Vorbereitung des 875-jährigen Jubiläums von Chemnitz gab die Stadtverwaltung schon 2016 Themen für einzelne Stadtteile heraus, unter denen sich Akteure kreative Projekte überlegen sollten: