20. September 2019 | Weltkindertag

20. September 2019 – Landesweiter Aktionstag für bessere Rahmenbedingungen in Kindertagesstätten in Chemnitz

23. August 2019 | „vereint laufen“

Am 23. August startet die zweite Auflage von „vereint laufen“. Erneut lädt die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege Groß & Klein, Jung & Alt und Läufer mit oder ohne Handicap ein, beim gemeinsamen Rundenlauf um die Küchwaldwiese dabei zu sein.

31. Januar 2019 | Petition - Pflegeversicherung

12. Mai 2019 | Bundesweite Kampagne gegen steigende Eigenanteile in der Pflege gestartet

„Absichern, nicht verunsichern!“ – so lautet die zentrale Forderung einer Aktion, mit der sich die AWO bundesweit für eine gerechte Finanzierung der Pflege stark macht. Die AWO hat im Frühjahr bereits über 74.000 Unterschriften für eine entsprechende Petition gesammelt. Das Thema wird im Petitionsausschuss des Bundestages debattiert werden.

23. Oktober 2018 | „Liebes Chemnitz…“ – Briefe von Chemnitzer Seniorinnen und Senioren an ihre Stadt

In Vorbereitung des 875-jährigen Jubiläums von Chemnitz gab die Stadtverwaltung schon 2016 Themen für einzelne Stadtteile heraus, unter denen sich Akteure kreative Projekte überlegen sollten:

Pflegekurse 2016

Pflegekurse 2019

Auch 2019 bieten wir wieder verschiedene Kurse für pflegende Angehörige an. Folgende Termine stehen bereits fest (bei entsprechender Nachfrage werden noch weitere Termine ergänzt):

Termine Pflegekurse