Das war der 13. AWO-Wandertag

Nun ist der Wandertag 2018 schon wieder vorbei - "Über Stock & Stein" - Geschichte(n) von Sonnenberg und Zeisigwald lautete der diesjährige Titel. Und so erfuhren wir während einer Führung über den Sonnenberg erst viel Interessantes über den Stadtteil und erlebten den Frühling in schönster Blüte, bevor wir uns nach dem Mittag in den Zeisigwald begaben. Hier lernten wir allerhand über den Hilbersdorfer Porphyr und genossen das frische Grün, bevor es am Ende für alle eine leckere Bratwurst im Garten unseres Kinder- und Familienzentrum "Rappel-Zappel" gab. Alles in allem wieder ein mehr als gelungener Ausflug! Vielen Dank an alle Beteiligten (Fahrer, Grillmeister, Gästeführer, Kita-Mitarbeiter,…)