Das war unser 10. AWO-Wandertag – „Rund um den Kaßberg“

Am 25. April 2015 fand nun schon die zehnte Wanderung unseres Kreisverbandes statt, diesmal unter dem Motto "Rund um den Kaßberg". Rekordverdächtige 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Kleinkind bis zur Oma fanden sich am Startpunkt, dem Restaurant Wegwarte ein. Von dort aus zog die Truppe entlang des Kappelbaches bis zu den Gewölbegängen im Kaßberg. Nach der sehr unterhaltsamen Führung durch das Innenleben des Kaßberges ging es weiter zum Mittagessen in die Lila Villa und anschließend in den Interkulturellen Garten. Dort gab es als Überraschung einen kleinen "Saft-Imbiss" und der Geschäftsführer blickte in einer kurzen Rede auf die vergangenen Wanderungen zurück. Außerdem wurde ein Quiz verteilt, mit dem die Wanderer ihr Wissen unter Beweis stellen bzw. beweisen konnten, ob sie den Ausführungen unseres Wanderführers auch wirklich gelauscht hatten. Noch bis 8. Mai können die ausgefüllten Bögen zurück gegeben werden. Es warten drei kleine Preise auf die Gewinner.

Vorbei an Gartenanlagen und dem jüdischen Friedhof ging es zum Tagesziel, unserem Betreuten Wohnen in der Agricolastraße, wo traditionell der Grill angeworfen wurde. Beim gemütlichen Beisammensitzen auf der Terrasse fielen dann die einzigen wenigen Regentropfen des Tages, aber das tat der Stimmung natürlich keinen Abbruch!