Das war unser 14. AWO-Wandertag

„Durch den Chemnitzer Süden“ hieß es in diesem Jahr am 18. Mai für alle interessierten Wandersleute. Und passend zum Titel lachte den ganzen Tag die Sonne für uns! Wir trafen uns Vormittag am Naturkinderhaus „Spatzennest“ und unser Weg führte uns nach Klaffenbach und wieder zurück. Natürlich legten wir auch einen Stopp am Wasserschloss ein. Mittag gab es in unserer Kita „Haus Sonnenschein“, bevor wir uns durch den Ortsteil Klaffenbach, Wälder und Wiesen auf den Rückweg zum Naturkinderhaus machten. Dabei lernten wir noch die Waldgruppe auf der Rehwiese kennen, die unsere Kita so besonders macht. Nach rund 12 Kilometern erreichen wir den Ausgangspunkt und belohnten uns mit einer leckeren Bratwurst. Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Wandertages beigetragen haben!