Das war unser 17. AWO Wandertag: Rund um Neuwürschnitz

In diesem Jahr haben wir bereits am 6. Mai unsere Wanderschuhe geschnürt. Rund 45 gut gelaunte Teilnehmer:innen - bestehend aus aktuellen und ehemalige Mitarbeiter:innen, teilweise mit familiären Anhang - ließen sich von Wanderchef Reinhard Klobe rund um Neuwürschnitz führen. Die ca. 8,5 entspannten Kilometer mit einer ausgiebigen Mittagsrast im Naherholungsgebiet „Am Haderwald“ waren für die Wandersleute kein Problem und obendrein sehr kurzweilig. Nebenbei gab es nämlich viele interessante Dinge zu erfahren: z.B. über den Hochwasserschutz, das ehemalige Waldbad Neuwürschnitz und unsere in dem Oelsnitzer Ortsteil verorteten Einrichtungen: die Kita Naseweis und den Hort an der Grundschule "Schule des Friedens". Perfektes Wanderwetter gab es obendrauf. Vielen Dank an alle, welche an Vorbereitung und Durchführung des Wandertages beteiligt waren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!