Erster Fitnesstag

22.05.2018 | Seniorencampus

Am 22. Mai fand unsere Smartphoneschulung durch den Seniorencampus statt. Wer noch kein eigenes Smartphone hatte, dem wurde eines zum Üben zur Verfügung gestellt. Fragen zu Apps, zur Sicherheit, zu Fotos und zu Whatsapp wurden von den Fachleuten der Uni beantwortet und eventuelle Berührungsängste abgebaut. 21 Senioren*innen folgten aufmerksam und interessiert den Ausführungen.

15.05.2018 | Kartoffeln als Beilage – viel zu schade!

15.05.2018 | Kartoffeln als Beilage – viel zu schade!

Am 15. Mai war Gesundheitsberater Herr Karl zu Besuch in der Begegnungsstätte. 17 interessierte Senior*innen lauschten seinem Vortrag „Kartoffeln als Beilage – viel zu schade!“ Da ging es um die Geschichte der Kartoffel, den pro Kopf Verbrauch im Jahr, die verschiedenen Sorten und was man alles damit machen kann. Es gab verschiedene selbstgemachte Dips mit Kartoffeln und die Besucher ließen sich ein mediterranes Kartoffelgratin schmecken. Ein für alle sehr gelungener Nachmittag!

Fotos...
14.02.2017 | Praxisbezogener Nachmittag Erste Hilfe

14.02.2017 | Praxisbezogener Nachmittag Erste Hilfe

Am 14. Februar gab es in unserer Begegnungsstätte einen sehr informativen und praxisbezogenen Nachmittag mit Fachdozent Herrn Drechsel. 15 Senioren frischten ihre Kenntnisse in erster Hilfe auf, denn bei den meisten liegt das ja schon sehr viele Jahre zurück! Vom Puls fühlen bis zur Wiederbelebung war alles dabei. Im August werden wir Verbände anlegen üben. Auch Rettungshund Prinz war wieder mit dabei und freute sich am Ende über ein kleines Leckerli von den Senioren.

Fotos...
Erster Fitnesstag

13.01.2017 | Erster Fitnesstag

Am 13. Januar fand in unserer Begegnungsstätte der erste „Fitnesstag“ statt. Trotz Schnee, Eis und Wind ließen sich die Teilnehmer nicht abschrecken und probierten sich fleißig an den verschiedenen Stationen aus. So einen Fitnesstag soll es nun regelmäßig geben.

Alltagsmenschen in Lichtenwalde

Juli 2016 | Unser Terrassencafé hat geöffnet

Besuchen Sie uns Terrassencafé und genießen Sie den Sommer in vollen Zügen!
Wir haben für Sie wie folgt geöffnet:
Mo 10.00- 14.30 Uhr
Di 14.30- 16.00 Uhr
Mi 13.00- 15.00 Uhr, in der Tanzwoche: 14.00-18.00 Uhr
Do 10.00- 13.00 Uhr
Freitag 11.00- 14.00 Uhr
…und natürlich auf Ihre Anfrage!