Pflegende An- und Zugehörige im Quartier – Gesundheit fördern, Prävention stärken
Gesund pflegen in Chemnitz
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir in unserem Quartier Chemnitz Ebersdorf/ Hilbersdorf die Bedingungen für ein gesundes Pflegen und Leben im Alter verbessern. Sie als pflegende An- und Zugehörige sind Expert:innen für Ihre Lebenslage und für Ihre eigene Gesundheit:
- Was hilft Ihnen gesund zu bleiben? Welche Bedürfnisse haben Sie?
- Welche gesundheitsfördernden Angebote kennen Sie und was brauchen Sie?
- Was fehlt Ihnen in unserem Stadtteil?
Seien Sie dabei und bringen Sie Ihre Erfahrungen ein! Das Projekt „Pflegende An- und Zugehörige im Quartier – Gesundheit fördern, Prävention stärken“ wird vom Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) im Namen und Auftrag der Ersatzkassen ge-fördert und vom AWO Bundesverband in Kooperation mit den Trägern umgesetzt.
Wann & Wo?
- Adresse: Seniorenpflegeheim „Marie-Juchacz-Haus“, Max-Saupe-Straße 43 in 09131 Chemnitz
- Datum: 17.01.25
- Uhrzeit: 16:00 Uhr
- Raum: Ergotherapie (Erdgeschoss)
Worum geht es?
Um Ihnen als pflegende Angehörige bessere Lebens- und Gesundheitsbedingungen zu ermöglichen, möchten wir in Chemnitz passende Angebote entwickeln und Strukturen aufbauen. Dafür sind Ihre Meinungen und Erfahrungen im Quartier Ebersdorf/ Hilbersdorf gefragt!
Wie können Sie sich einbringen?
Seien Sie bei unserem offenen Austausch mit Kaffee & Kuchen dabei und tauschen sich mit Gleichgesinnten zu Ihren Erfahrungen und Wünschen aus. Das Treffen wird ca. 1,5-2 Stunden dauern. Durch Ihre Teilnahme können wir gemeinsam das Quartier zu einem gesunden Lebens- und Pflegeumfeld gestalten. Ihre Meinung und Ihre Erfahrungen sind entscheidend für unser Quartier.
Kontakt für Rückfragen und Beteiligung
Projektkoordinatorin: Luisa Becher, Telefonnummer: 0371 4667-671, E-Mail:
Weitere Informationen:
Projekt pflegende Angehörige im Quartier
Seniorenpflegeheim Marie-Juchacz-Haus