7. AWO-Wanderung durch den Chemnitzer Süden

Nach fast einem Jahr Pause schnürten wir wieder die Wanderschuhe und luden unsere Partner, Freunde, Mitglieder und Mitarbeiter zu einem erlebnisreichen Frühjahrsausflug ein.

Start war unsere Kita in Reichenhain. Durch landschaftlich schöne Gegend wanderten wir durch den Einsiedler Wald Richtung Talsperre Einsiedel. Nach unserer Mittagsrast besichtigten wir das Wasserwerk Einsiedel und erfuhren viel Interessantes über das Talsperrensystem im Erzgebirge und unser Chemnitzer Trinkwasser.

Anschließend sollte es eigentlich über den Kammweg weitergehen, doch das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung unserer Wandergruppe. Auf einer verkürzten Strecke und in strömenden Regen ging es zurück über den Mühlberg zur Grundschule Reichenhain. Als der Regen unterwegs nachließ, wurde die gewonnene Zeit spontan für einen Abstecher ins Eiskaffee genutzt. Im Gelände des Schulhortes wurde abschließend für diejenigen, die durchgehalten hatten, der Grill angeworfen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Wanderung beigetragen haben!