„Auf die Käseecken – fertig – los“ – so hieß es am 9. und 15.11.2023 im Kinderhaus „Schmetterling“.

 

Flizzy-Sportabzeichen
Flizzy-Sportabzeichen

An sieben verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellen. So waren u.a. beim Ziel werfen, Standweitsprung, Pendellauf und Hampelmann eine Menge Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt. Unsere Kinder strengten sich mächtig an, denn sie wollten für die Flizzymaus vom Stadtsportbund möglichst viele Käseecken (Punkte) sammeln. Am Ende waren alle mächtig stolz, dass sie eine Urkunde und das Flizzy- Sportabzeichen erkämpft haben.

Ein großes Dankeschön gilt Frau Schiwek und den Mitarbeiter:innen vom Stadtsportbund für die tolle Organisation und den Schülerinnen und Schülern der Freien Schulen Chemnitz für die Unterstützung an den Stationen.

Schon bald heißt es wieder „Sport frei“ im Kinderhaus „Schmetterling“, denn am 06.12.2023 wartet ein sportlicher Nicolausvormittag mit vielen Überraschungen auf die Kinder.