Wohnanlage Albert-Schweitzer-Straße

Mitten im Flemminggebiet - nahe dem „Ottoteich“ in grüner Lage und trotzdem zentral - befindet sich die 2008 eröffnete Service-Wohnanlage. Gebäude und Außenanlagen sind nach der Lehre des Feng Shui gestaltet. Nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, eine Apotheke und Nahverkehrshaltestellen (Buslinien 62 und 31) ermöglichen ein selbständiges Wohnen. Alle 50 Wohnungen mit einer Größe von 38 bis 55 Quadratmeter sind barrierefrei und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Im Haus sind Aufzüge vorhanden.

Die Service-Wohnanlage ist ein Gemeinschaftsprojekt der Arbeiterwohlfahrt Chemnitz und der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft e.G. (CSG). Die Wohnungsvermietung erfolgt durch die CSG.

Der Gemeinschaftsraum mit schöner Terrasse lädt zu vielen Veranstaltungen ein, zu denen auch nicht im Hause wohnende Gäste herzlich willkommen sind. Auch für Familienfeiern können die Bewohner:innen den Raum nutzen. Unsere Sozialstation Nord/West befindet sich ebenfalls im Gebäude.

Betreutes Wohnen für Senioren Albert-Schweitzer-Straße
Betreutes Wohnen für Senioren Albert-Schweitzer-Straße | Wannenlift
Betreutes Wohnen für Senioren Albert-Schweitzer-Straße | Gemeinschaftsraum
Betreutes Wohnen für Senioren Albert-Schweitzer-Straße | Balkon

Unsere Einrichtung bietet

• 50 barrierefreie und seniorengerechte Wohnungen (38-55 m²)
  • Gemeinschaftsraum mit großer Terrasse
  • Friseur
  • Fußpflege (auf Bestellung)
Betreutes Wohnen für Senioren Albert-Schweitzer-Straße | Im Gareten
Betreutes Wohnen für Senioren Albert-Schweitzer-Straße | Blumenstrauß

Im Rahmen der monatlichen Betreuungspauschale wird dem Mieter ein umfangreicher Grundservice zur Verfügung gestellt.

Dieser beinhaltet

• Leistungen der Sozialbetreuerin