Wohnanlage Hainstraße

Die Wohnanlage in der Hainstraße 33 und 35 besteht seit 1997. Dazu gehören 40 barrierearme Wohnungen für Ein- und Zwei-Personen-Haushalte. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon in den begrünten Innenhof, einen separaten Schlafraum sowie Küche und Badezimmer mit bodengleicher Dusche. Die Wohnungen sind bequem mit Aufzügen zu erreichen. Die Einrichtung ist eingebettet in einen Hauskomplex, der auch von anderen Generationen bewohnt wird. Die Kirche St. Markus mit anschließender Grünanlage ist nur einen Katzensprung entfernt.

Auf Grund der zentrumsnahen und doch ruhigen Lage sind Nahverkehrshaltestellen (Buslinien 21 und 31), Einkaufsmöglichkeiten und Arztpraxen gut erreichbar und ermöglichen eine eigenständige Versorgung. In der Hainstraße 31 befindet sich zudem unsere Sozialstation Mitte.

Im Haus gibt es einen liebevoll gestalteten Gemeinschaftsraum, in dem unsere Mieter regelmäßig an Veranstaltungen teilnehmen können. Unsere Räumlichkeiten können natürlich auch für Festlichkeiten gemietet werden.  Zu unseren Veranstaltungen begrüßen wir gern Gäste, die nicht in unserer Wohnanlage leben.

Hausverwaltung und Vermietung liegen bei der CUBUS Immobilienverwaltung GmbH Chemnitz.

Betreutes Wohnen für Senioren Haintraße
Betreutes Wohnen für Senioren Haintraße | Im Garten
Betreutes Wohnen für Senioren Haintraße | Über den Dächern
Betreutes Wohnen für Senioren Haintraße | Balkon

Unsere Einrichtung bietet

• 40 barrierearme Wohnungen (48-72 m²), davon vier rollstuhlgerechte Wohnungen
  • Gemeinschaftsraum
  • Friseur (monatlich)
  • Fußpflege (auf Bestellung)
  • Pflegebad
Betreutes Wohnen für Senioren Haintraße | Innenhof
Betreutes Wohnen für Senioren Haintraße | Blick zum Spielplatz

Im Rahmen der monatlichen Betreuungspauschale wird dem Mieter ein umfangreicher Grundservice zur Verfügung gestellt.

Dieser beinhaltet

• Leistungen der Sozialbetreuerin