Wohnanlage Kaßberghöhe

Die Wohnanlage befindet sich in ruhiger Lage auf dem Chemnitzer Kaßberg. Gartenanlagen und der Jüdische Friedhof laden zu Spaziergängen im Grünen ein. In unmittelbarer Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt mit Bäcker und Fleischer) und eine Apotheke. Einmal wöchentlich kommt ein mobiler Einkaufswagen direkt vors Haus. Eine gute Verkehrsanbindung an die Innenstadt ist garantiert, da sich die Bushaltestellen nur einen kurzen Fußweg von der Wohnanlage entfernt befinden. Durch die günstige Lage ist die eigenständige Versorgung unserer Bewohner:innen möglich.

Die 2004 eröffnete Service-Wohnanlage ist ein Gemeinschaftsprojekt der Arbeiterwohlfahrt Chemnitz und der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft e.G. (CSG). Alle Wohnungen haben eine separate Küche, Wohn- und Schlafzimmer. Auch die Küchen und Bäder verfügen über ein Fenster. Die Badezimmer sind mit bodengleicher Dusche ausgestattet. Zu jeder Wohnung gehört ein Balkon in Südlage oder ein Wintergarten.

Straßencafe
Straßenfest
Service-Wohnanlage Kaßberghöhe | Agricolastraße
Herz

Unsere Einrichtung bietet

• 57 barrierearme und seniorengerechte Wohnungen (52-65 m²)
  • Gemeinschaftsraum mit einer großen Terrasse
  • Physiotherapie
  • Friseur (Hausbesuch)
  • Fußpflege
Fassadenkunst

Im Rahmen der monatlichen Betreuungspauschale wird dem Mieter ein umfangreicher Grundservice zur Verfügung gestellt.

Dieser beinhaltet

• Leistungen der Sozialbetreuerin